Termine

Triff deinen zukünftigen Arbeitgeber!

Rohrpost

Unsere schönsten Seiten!

Newsletter


Darauf solltest du achten:

Tipps für deine Bewerbung

Gute Noten und Zeugnisse sind das eine, Persönlichkeit und ein erster Eindruck sind das andere. Daher solltest du dir Zeit nehmen, um deine Bewerbung bei uns gut vorzubereiten.

Der richtige Zeitpunkt

Ausbildungsbeginn ist der 1. August, doch die Bewerbungsfrist endet bereits im Herbst des Vorjahres. Informiere dich am besten vorab auf unserer Homepage. 

Die richtigen Unterlagen

Zu deinen Bewerbungsunterlagen gehört ein persönlich unterschriebenes Anschreiben, ein tabellarischer Lebenslauf mit Foto, sowie Zeugnisse und Praktikumsbescheinigungen. Lasse deine Bewerbung am besten von einer zweiten Person auf Rechtschreibung und Ausdruck kontrollieren. 

Die richtige Vorstellung

Die erste Hürde hast du geschafft – nun bist du zum Vorstellungsgespräch eingeladen! Ein gepflegtes Äußeres ist Pflicht, daher sollte deine Kleidung nicht allzu leger sein. Wir haben sicher einige Fragen an dich – doch natürlich freuen wir uns, wenn auch du Interesse zeigst und dich nach den Details deiner Ausbildung erkundigst.

Alles klar? Dann bewirb dich! Kontakt